Funkoustic Duo München

 

Bine Trinker

 

In der Badewanne, auf dem Fahrrad (wenn noch Luft übrig ist), beim Staubsaugen und auf der Bühne - Bine singt immer und überall.


Was lag also näher, als das, was sie am besten konnte und am liebsten tat, zum Beruf zu machen?


Ihre Ausbildung absolvierte die  Sängerin u.a. bei Prof. Hanno Blaschke von der Hochschule für Musik und Theater München.   Neben Engagements als Schauspielerin und Sängerin am Wittener- Kinder und Jugendtheater und als Musicaldarstellerin u.a. in den Stücken Hair und Footloose tourte sie bereits während ihres Studiums in München mit verschiedenen Bands und bereiste so neben Deutschland auch Österreich, die Schweiz, Polen, Rumänien, Liechtenstein und  Frankreich. Außerdem arbeitete sie als Studiosängerin.


Nachdem sie Lieder schreibt, seit sie 13 ist, erfüllte sie sich nun mit Funkoustic den lange gehegten Traum eines Akustik-Duos, für das covern ein absolutes Fremdwort ist.

 

Mehr von Bine gibt es unter www.binesingt.net zu sehen und zu hören.

 

 

 

Daniel Bolkenius


In seiner Kindheit genoss Daniel zunächst einige Jahre Klavierunterricht, bevor er mit 14 eine verstaubte Wandergitarre im Keller fand und eine tiefe Liebe zu den 6 Seiten entbrannte.

 

Seit mittlerweile über zwei Jahrzehnten ist er auf der Bühne zu Hause. Er spielte in Ensembles jeglicher Größenordnung (vom Duo bis zur Bigband) und Stilistik (Rock, Pop, Swing, Salsa, Brasil, Funk, Musical, Klassik…). Unter anderem war er rund 10 Jahre lang Mitglied der Formation „Doopeedoo“ in Augsburg, mit der er auf vielen Events in der Region (u.a. Vibe-Klub – Rare Grooves und Stadtfesten) regelmäßig eine große Fangemeinde versammelte und zahllose Hochzeiten, Vernissagen, Logo-Events und Eröffnungsveranstaltungen beschallte.

 

Der bei regionalen Talent- und Nachwuchs-Wettbewerben (Pop Albert, bayerischer Schüler-Bandwettberwerb) mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Gitarrist ist außerdem auf diversen Studio- und Werbeproduktionen zu hören.


Jetzt sorgt der Gitarrist und Komponist für die richtige Portion Funk in Funkoustic.